






🌬️ Master your indoor climate with style and ease!
The Suntec Wellness 6-in-1 Portable Air Conditioner and Heater delivers powerful 3.5 kW cooling and 3.0 kW heating for rooms up to 60 m². Featuring eco-friendly R290 refrigerant and a Class A energy rating, it combines efficiency with sustainability. With six versatile functions including dehumidifying and ventilation, plus smart controls and quiet operation, it’s the ultimate all-season climate solution for modern living spaces.



















| ASIN | B078HBZ8FX |
| Annual Energy Consumption | 3500 Watts |
| Brand | Suntec Wellness |
| Brand Name | Suntec Wellness |
| Capacity | 35 Kilograms |
| Colour | Black, White |
| Compressor Type | Scroll |
| Control Method | Remote |
| Controller Type | Remote Control |
| Cooling Power | 12000 British Thermal Units |
| Cooling power | 12000 British Thermal Units |
| Customer Reviews | 3.8 out of 5 stars 66 Reviews |
| Efficiency | a |
| Floor Area | 60 Square Meters |
| Form Factor | Portable |
| Global Trade Identification Number | 04250058314239, 04250058314451 |
| Included Components | TRANSFORM 12.000 Eco R290, outlet air hose, window adapter; drain hose, remote control (without batteries), instructions for use |
| Installation Type | Window |
| Is Product Cordless | No |
| Item Type Name | "Transform 12.000 Eco R290" Portable Local Air Conditioner |
| Item Weight | 35.5 Kilograms |
| Manufacturer | SUNTEC Wellness |
| Model Name | TRANSFORM 12.000 Eco |
| Model Number | 14239 |
| Noise | 65 Decibels |
| Power Source | Corded Electric |
| Product Warranty | 2 years. |
| Refrigerant | R290 (GWP 3) |
| Series Number | 14239 |
| Special Features | Integrated display. |
| Special feature | Integrated display. |
| Start Year | 2020 |
| Start year | 2020 |
| Voltage | 240 |
| Warranty Type | Limited |
| Wattage | 3500 watts |
V**Y
Massive machine
Really nice machine. One small thing is Behind front panel is something making noise but a firm slap fixed it. I like it. Works really well.
M**E
Can be a bit noisey
A nice air conditioning unit not very wide so fits in well controls on the top could be alot clearer and is quite noisey when the conpresser starts up even in sleep mode
V**A
Eficiente y con bajo consumo, lo compré por 350€ más o menos y es bueno calidad/precio
Lo utilizo en mi salón de 18 m2. y va genial. El nivel de ruido es normal, no sobrepasa los decibelios que refiere y su rendimiento es superior al esperado con un consumo ajustado. Tengo un equipo de conductos y ya no lo utilizo por su gran consumo y los precios actuales de la electricidad, las facturas de luz eran orribles, este equipo me soluciona las necesidades que preciso pon una diferencia en mi factura considerable... Espero les sirva mi opinión.
T**M
WOW ... Siehe Text.
Endlich mal eine WIRKLICH gute Idee!!! Ist regenfest und man kann die gekühlte Luft durch den "Abluftschlauch" nach innen leiten. KEIN UNTERDRUCK in der Wohung, der warme Luft nachzieht! SEEEHR EFFIZIENT!!! Und leise, da das Gerät ja draußen steht! Gut, die Frage, ob das Teil für kleine Räume geeignet ist, erübrigt sich bei 12000 BTU. Das erinnert an nen Rennwagen in ner 30-Zone. Fernbedienung? Ja - nix besonderes. Wenn man das Gerät nach draußen stellt, gibt es OPTIONAL (gegen Geld) ein Thermostat für innen ... werd ich mir wohl dazu kaufen
M**R
Funktioniert, allerdings reichlich laut
Wurde pünktlich am letzten Tag der Hitzewelle geliefert, darf also erst nächstes Jahr so richtig ran. Meine erste Befürchtung war, das Gerät auszupacken. Bei dem Gewicht das Ding aus ein bis zwei Kartons rausheben... War jedoch erstaunlich und lobenswert einfach: Plastikgurte durchschneiden, Styropor-Oberteil abnehmen, Kartonhülle abziehen. Die untere Styropor-Schale ist so erfreulich niedrig, daß man das Gerät leicht herausheben kann. Dank der Schmalseite läßt es sich auf seinen Rollen gut herumschieben, Türschwellen und Kabel sind kein Problem. Den Abluftschlauch habe ich als weiteres Problem angesehen. Dieses Problem ist allerdings genial gelöst: Das eine Ende ins Gerät einschrauben - ok, so ein dicker Schlauch ist ein wenig unhandlich, aber das ist eine einmalige Mühe - und ans andere Ende eine mitgelieferte Plastik-Muffe anschrauben. Diese Muffe paßt wunderbar ins Loch des Mauerkastens, der Anschluß klappt also ganz einfach und ist narrensicher. 24 Stunden stehen lassen ist ok, das kenne ich von Kühlschränken. Das Bedienfeld sollte meiner Ansicht nach ein wenig besser beschriftet werden, die Symbole für die Funktionen (Entfeuchten, Kühlen heizen) und die Ventilator-Geschwindigkeit (schnell, langsam, Automatik) sind klein und es bedarf der Bedienungsanleitung, sie zu entschlüsseln. Im Probebetrieb - Kühlen, 21° eingestellt, Ventilator auf auto - hat die Anlage funktioniert. Sie schaltet die Ventilator-Geschwindigkeit öfter um. Die Lautstärke ist bei langsam erträglich, im schnellen Betrieb jedoch wirklich laut. Wer dabei schlafen möchte, wacht bei diesem Umschalten ziemlich sicher auf. Fazit: Auspacken und aufstellen 5 Sterne, Bedienung und Bedienfeld 4 Sterne, Lautstärke 3 Sterne - ergibt am Ende 4 Sterne. Über Dauerbetrieb im Hochsommer kann ich leider nichts sagen, dazu ist es nicht mehr gekommen.
C**E
Abkühlung gelungen
Super Klima für ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Haben 2 Stück und sind sehr zufrieden. Sie hält was versprochen wird und schafft selbst große Räume. (Stromverbrauch nicht betrachtet)
E**.
Nach 3 Jahren defekt und verrostet
Innen ist alles verroste, im Winter verreist alles und es kommt keine warme Luft mehr hinaus.
Trustpilot
3 weeks ago
4 days ago